Geboren wurde ich am 30. November 1946 in Hof/WW. Nach dem Besuch der  Volksschule absolvierte ich die Handelsschule in Westerburg von 1961 - 1963.

Meine kaufmännische Ausbildung setzte ich bei den Westerwaldbrüchen in Bad Marienberg fort. Eine intensive innerbetriebliche Aus- und Weiterbildung machten mich fit für den Bereich der Buchhaltung. Nach der Verlegung der Hauptverwaltung nach Linz wechselte ich zur Firma Dormann, Gießerei und Gussprodukte nach Hof. Hier sammelte ich in diesem mittelständischen Inhabergeführten Unternehmen umfassende Erfahrungen auf dem gesamten Gebiet der betriebswirtschaftlichen Geschäftsvorfälle und lernte alle Facetten kernen. Nach 26 Jahren wechselte ich in verschiedene andere Unternehmen bevor icxh mich in 2002 selbständig gemacht habe und ein Buchhaltungsbüro betreibe.

Aus meiner ersten Ehe habe ich meine Tochter Nieke.

Seit 2000 bin ich in zweiter Ehe mit Gerhard Schmitt verheiratet. 

Meine Hobbies sind Zahlen, buchhalterische Fehlersuche, Landwirtschaft und Urlaube, ich war eine begeisterte Skifahrerin und wurde unter Freunden die Tiefschwungkönigin genannt. Eine Ausbildung zur Skilehrerin hat mir sehr viel Freude bereitet.